Beckenboden kennen & verstehen

4 wichtige Dinge für dein bestes Beckenbodentraining

Infos und Übungen für deinen Beckenboden

  • Kennst du deinen Beckenboden? Kannst du ihn fühlen?
  • Weißt du, welche 4 Dinge wichtig sind für ein effektives Beckenbodentraining?
  • Wieviel Kraft hast du mit deinem Beckenboden? Und wie kannst du sie messen?

Möchtest du Antworten zu diesen Fragen? Und hast noch andere?

Dann ist mein Online-Kurs genau richtig für dich!

Hier lernst du die 4 wichtigsten Punkte für das effektivste Beckenbodentraining ever kennen 

Und hier kannst du deine Fragen stellen und bekommst endlich Antworten.

Du lernst deinen Beckenboden kennen und verstehst, wie er in und mit deinem Körper funktioniert.

Der Kurs läuft über 8 Wochen.

Wir treffen uns zu 4-5 längeren Terminen für Infos mit Fragen und Antworten (ca. 60 Minuten).

Infos, die du schon immer wissen wolltest.

Fragen, die du dich bisher nicht getraut hast zu stellen.

Hier bekommst du die Antworten dazu - und noch mehr.

 

Zusätzlich gibt es 1x wöchentlich eine Übungseinheit von ca. 30 Minuten (8x).

In dieser Zeit bekommst du einfache, kleine Übungen, die dir helfen, (wieder) Kontakt zu deinem Beckenboden zu bekommen. 

 

Von allen Terminen (Infos & Übungen) gibt es eine Aufzeichnung. Hierzu hast du dann 3 Monate Zugang und kannst sie so oft anschauen, wie du magst.

Trag dich hierüber auf meiner Warteliste ein! Unverbindlich und kostenfrei.

Sobald ein neuer Termin für meinen Kurs steht, informiere ich dich und du hast die Möglichkeit dabei zu sein.


In meinem Kurs lernst du, wie du ohne großen Aufwand deinen Beckenboden zwischendurch kräftigst. Im Alltag, ohne extra Zeit einplanen zu müssen.

Die Infos und Übungen helfen dir nicht nur bei Blasenproblemen, sondern zeigen dir auch, welchen Zusammenhang der Beckenboden mit anderen Problemen hat.

Viele körperlichen Themen (Rücken- & Kopfschmerzen, Schulter-Nacken-Probleme, Knie- & Hüft-Themen, uvm.) können einen Grund im Beckenboden haben. 

Klingt gut?

Dann laß dich unverbindlich auf die Warteliste setzen. Ich melde mich bei dir, wenn es ein neues Startdatum gibt. Und du entscheidest dann, ob du dabei bist.

Mein Name ist Martina und ich bin seit über 30 Jahren Physiotherapeutin.  

Und ich kann dir sagen, dass gutes und effektives Beckenbodentraining keine anstrengende und langweilige Sache sein muß.

Seit über 20 Jahren arbeite ich erfolgreich mit Frauen an ihrem Beckenboden und weiß daher genau, was du brauchst, damit er wieder dein Partner wird.


Ich bin zu Martina gegangen 2 Monate nach der Geburt meiner Tochter durch die Empfehlung einer Kollegin. Ich wollte schnell wieder auf die Bühne, aber die Show, die ich machen muß, ist körperlich sehr anstrengend und Martina war ein sehr wichtiger Teil davon, die Show wieder machen zu können.

Ich hatte eine nNotkaiserschnitt und noch das Gefühl, dass ich meine Kraft verloren hatte, um Beckenboden, Beine und Bauchmuskeln. Es gab mehrere alltägliche Bewegungen, die sich instabil angefühlt haben. Ich habe jemanden gebraucht, der mir gezielt helfen konnte, diese Show wieder machen zu können.

Wir haben nur 1,5 Monate Zeit und ich war sehr begeistert. Jede Stunde bei ihr haben wir Übungen gemacht, die gezielt für Beckenboden und Bauchmuskeln Muskeln waren. Martina hat sie mir so gut erklärt, dass ich auch den Sinn jeder Übung verstanden habe.

Mittlerweile bin ich wieder auf der Bühne und ich fühle mich fast wieder wie vor der Schwangerschaft. Alles, was ich bei Martina gelernt habe, ist jetzt schon Teil in meinem Alltag.

Danke Martina!

 

 

Andrea del Solar, Musicaldarstellerin, 36 Jahre alt (Sommer 2021)